Unsere Philosophie


Warum verkaufen wir Honig in einer Box?

 

Wir sind selbst leidenschaftliche Imker und pflegen unsere eigenen Bienenvölker. Für uns ist es ein leidenschaftliches Hobby, ja sogar eine richte Passion. Wir erleben die Bienen, wenn sie im Frühling erwachen und das erste Mal von ihrem Stock wegfliegen. Wir können ihnen zusehen, wenn sie im Sommer voll beladen mit Nektar und Pollen zurückkehren. Ein Imker freut sich über die kleine Dinge im Leben - für ihn bedeutet dies Grosses.

Wir möchten diese Freude weitergeben, dieses Gefühl, ein kleines Wesen zu beobachten und zu wissen, dass es trotzdem so wichtig ist für unsere Welt. Wir verdanken den Bienen viel und möchten unsere Leidenschaft gerne mit Ihnen teilen.

 

Wir distanzieren uns dabei bewusst vom Mainstream. Honig aus aller Welt den es überall zu kaufen gibt, ist für uns weder mit Liebe noch mit Leidenschaft produziert. Wenn man einen von tausenden Honigen vom Regal in den Einkaufswagen legt und diesen für einen viel zu tiefen Preis kauft, geht die Wertschätzung für die Bienen und ihre Arbeit für uns verloren.  

 

 

Wir denken wir können dies besser als der Mainstream, wir wollen auffallen! Mit einem Geschenk, das aus der Menge sticht, einem Produkt, das dem Kunde das Wasser im Munde zusammenfliessen lässt und ihm eine wohltuende Glückseligkeit spenden kann. Ein Produkt nur für aussergewöhnlich Menschen. 

 

Aber testen Sie unseren Honig selber! Wir freuen uns über Ihre Nachricht.